Liebe in Reihe 27 – Eithne Shortall

PicsArt_06-16-06.42.15.jpg
Foto:©Fabiennes Bücherwelt|2018 Cover:©Diana Verlag|2018

Details:

Preis: 9,99€

Verlag: Diana

Seitenzahl: 384

ISBN: 978-3-453-35980-2

Klappentext:

Cora hat den Glauben an die Liebe aufgegeben. Zumindest was sie selbst betrifft. Deshalb versüßt sie sich ihren Job am Check-in-Schalter des Londoner Flughafens damit, Singles hoch über den Wolken zu verkuppeln. Mithilfe der glamourösen Flugbegleiterin Nancy macht Cora die Reihe 27 zu einem Liebeslabor. Dort findet sich bei jedem Flug ein Passagier ganz unverhofft neben seinem potenziellen Traummann oder seiner Traumfrau wieder. Die Verwicklungen sind vorprogrammiert, auch mit Vielflieger Aidan, der nicht so durchschaubar ist, wie er scheint. Wird Cora selbst irgendwann wieder auf Wolke (2)7 schweben?

Quelle: Thalia

Die Autorin:

Eithne Shortall hat an der Dublin City University Journalismus studiert und in London, Frankreich und Amerika gelebt. Inzwischen ist sie in Dublin zu Hause, wo sie als Kulturreporterin für die Sunday Times schreibt. »Liebe in Reihe 27« ist ihr erster Roman.

Quelle: Thalia

Rezension:

Meine Meinung:

Das Cover finde ich großartig, ich finde nur, dass die Klappen hier ein bisschen mehr Liebe vertragen hätten 🙂 Die Kapitel waren mir oft zu lang und sie werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Der Klappentext hörte sich ganz nett an für eine leichte Lektüre für zwischendurch – doch leider wurde ich enttäuscht. Die Story hat ewig gebraucht um in Fahrt zu kommen und selbst dann fand ich sie noch viel zu vorhersehbar. Kein Klischee wurde ausgelassen, es gab nichts was mich auch nur ansatzweise überrascht hätte. Der Schreibstil war ok, aber für mich nicht fesselnd. Nachdem ich mich dann durch 2/3 “durch gequält“ hatte, habe ich mir die letzten Seiten gespart und direkt zum Ende geblättert und es endete genauso wie vorhergesagt – und dem Weg dorthin konnte ich nicht viel abgewinnen.

Die Charaktere waren ok, für mich jedoch nichts besonderes. Cora ging mir besonders Anfangs auf die Nerven mit ihrer, fast schon zwanghaften, Kuppelei. Einzig ihre Beziehung zu ihrer Mutter fand ich berührend. Auch die Nebencharaktere fand ich ganz nett, doch keiner wird mir länger im Gedächtnis bleiben. Toll fand ich allerdings, dass die Szenen der Kuppelei von Cora, aus der Sicht der Kandidaten erzählt wurden – dadurch wirkte es nicht ganz so distanziert.

Leider konnte mich hier nichts wirklich zu 100% überzeugen. Die Story war mir leider viel zu oberflächlich und mir fehlte an vielen Ecken und Kanten der Tiefgang.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Bloggerportal und dem Diana Verlag und enthält Werbung für Liebe in Reihe 27 von Eithne Shortall.

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Hinterlasse einen Kommentar